Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou


 

Aktualisierung: 15.09.2016

“Alte” News von 2011   1

April 2011 Finbar durfte auf die erste kurze Laufrunde mitkommen. Er hat schnell gelernt, dass man hier einfach laufen muss und nicht dumm rumblödeln. Bofin und Lani haben es ihm auch schön vorgezeigt, wie es geht.

März 2011  Fasnacht

Während ich “Die drei scheenschte Däg” genoss, durften die Hunde mal eine Pause von mir geniessen ;o). Unser Sujet war: “Schwingerinnen” und so zogen wir pfeiffend und singend durch d’Gässli.

März 2011  Der Augenbericht ist da: Lani Lotje ist GD frei !

An der Ausstellung in Offenburg konnte ich die Augen von Lani Lotje untersuchen lassen und bin natürlich sehr glücklich über dieses Resultat. GD frei ist natürlich super für die Zucht.

März 2011  Unterwegs am Limpbachtal. Wie immer lieben es alle, so richtig Vollgas zu geben. Auch Flynn rennt freudig mit, obwohl sie die langsamste ist, denn die kleine Odell ist eine richtige Rakete. Aber das Tempo der Holländer mag auch Odell nicht ganz mithalten.

IHA Fribourg 19.02.2011      SUPER!!!

Lani Lotje brillierte an der IHA in Fribourg! Sie kam im Ehrenring der BOB Hunde Gruppe 1 unter die letzten 6! Sie hat sich wunderbar präsentiert, einfach super. Wir durften zum ersten Mal eine Runde alleine Laufen im Ehrenring und nicht wie sonst, nach einer Runde raus. Nach der ersten Wahl, wo noch 12 Hunde blieben, war die Freude schon sehr Gross, aber dann noch unter die letzten 6 zu kommen, ist schon ein spezielles Ergebnis für einen “Nicht-Glamour”-Hund.

Lilly und Odell machten es sich dafür im Stuhl gemütlich und genossen die vielen Streicheleinheiten von allen Seiten.

Neue Fotos vom N-Wurf Februar 2011

Nohea Linge “Lilly”

Nalani Alma

Nani Naira

Die Hunde hatten schon ein paar Härtetests zu bestehen: Alma hatte schon -30°C, wesshalb sie sogar Schuhe bekommen hat, Sladgan und Felix musste auch schon schwer mit Schnee und Unwetter kämpfen. Nur Naira und Lilly konnten hier die frühlingshaften Temperaturen geniessen. Alle haben sich bestens eingelebt, wobei der eine oder andere Besitzer sich zuerst noch an den Tatendrang der Kleinen gewöhnen muss. Aber irgendwann werden sie etwas ruhiger ;o).

Nui Spore Sladgan

Nalu Finbar “Felix”

Februar 2011 in Wengi

Die Holländer unter sich: Lani, Bofin und Lilly.

Lilly bestaunt die grossen Zähne von Flynn!