Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou


 

Aktualisierung: 15.09.2016

“Alte” News von 2010 3

News: 21.11.2010 die Herder sind da!!!     Siehe: Zucht HHerder N-Wurf

5.12. Rumtoben im Schnee ist einfach schön! Sogar Odell geniesst es offensichtlich. Sie hat ja auch einen warmen Pelzmantel an. Lani ist wie immer nicht zu bremsen.

Und schon ist es Winter...

27.11. Und es scheint Spass zu machen im Schnee. Auch die “Mama’s” sind voller tatendrang unterwegs. Ok, Odell findet schnell mal, dass es genug ist, aber da muss sie durch. Schliesslich hat sie ja auch ein warmes Mäntelchen an!

Die arme Maus...

20.11. Rechtzeitig auf den ersten Schnee hat Lani Lotje ihren Sommerschnitt bekommen ;o)

Keine Angst, sie hat soviel Unterwolle, sie wird auch als Kurzhaar-Holländer nicht frieren. Streift sie doch auch in der kältesten Jahreszeit ewigs um’s Haus rum und will nicht reinkommen.

16.11. Auch Flynn zeigt sich wieder als liebevolle “Tante” und es macht so viel Freude, den Kleinen mit ihrem Respekt und Vertrauen zuzuschauen. Dieses vor- und zurück. Ich denke, ein Leben als Zwerg, ist nicht immer einfach und braucht sicher immer wieder viel Vertrauen in die “Grossen”.

Und es hat neue Videos von Lani Lotje und den Zwergen, Teil 3 und 4, so schöööööön. Ich hab so Freude an der “kleinen Grossen”, wie sie das macht. Einfach genial: siehe Zucht Zwerge: M-Wurf: 5.Woche

13.11. Bei Lani Lotje wird nach wie vor regelmässig einer Zahnkontrolle von Mama Bofin vorgenommen! Ich hoffe Bofin ist zufrieden, denn Lani bekommt regelmässig ihr Super-Strahlenweiss-Pulver! Damit die Richter noch lange freude haben an ihren schönen Zähnen! (Die anderen bekommen das natürlich auch, aber die Zähne sind halt nicht mehr ganz so “Blend-a-med”-Weiss)

07.11. Hier noch ein paar Aufnahmen von der IHA in Lausanne. Lani Lotje war wieder mal alleine im Ring, aber dass sind wir uns ja gewohnt. Der Richter hatte aber eine grosse Freude an Lani, zeigte sie sich doch von ihrer besten Seite. Ausser beim Laufen natürlich, denn sie hatte nur noch Unsinn im Kopf und wollte nichts von “Schön Laufe” wissen! Aber war auch verständlich nach dem langen Warten.

Monsieur Eymar fand die Ohren etwas schräg und ich zeigte ihm, dass wenn Lani einen Hasen sieht, die Ohren “SO” nach oben zeigen.

Vielen Dank Barbara und René für’s Fötele und den unterhalsamen Tag. Hat Spass gemacht mit euch und eurem Rudel.

V1

Jugend-CAC

BOB

Die 2 Holländer mit einem vielsagenden Blick! Mutter und Tochter haben die gleichen Augen!

Und auch Flynn in sich versunken. Keine untypische Aufnahme von ihr!

Herbst 2010

Lani Lotje lebt ihre Pubertät in vollen Zügen aus, vor allem in ihrem Bewegungsdrang. Über den Rest will ich mich hier nicht auslassen: pubertierende Girls!!!

Links posieren Bofin, Lani Lotje, Flynn und Dani für eine wunderschöne Aufnahmen im milden Abendlicht.

Odell geniesst ihre Trächtigkeit. Mehr Fotos unter: Zucht Zwerge, M-Wurf, Trächtigkeit.

Noch eine Woche...

Für einmal etwas anderes. Eine wunderschöne Wanderung  mit Anaïs, Catherine und Dani im Jura, wo einem die Weite immer wieder überrascht. Bei bestem Wetter hatten wir Sicht auf die Vogesen und die Alpen. Besuche in den verschiedenen Jurabeizli machen den Tag unvergesslich.

Flynn + Dani

In den nächsten Tagen folgen Fotos vom Welpentreffen und von der Ausstellung in Deutschland.

Zuerst ist aber schlafen angesagt!           Geschafft!!! Siehe unter Anlässe.

Am 12.August hatte Odell ihre Premiere als “Handgepäck” im Flugzeug. Wir flogen von Basel nach Amsterdam, wo sie ein “Date” mit Carus von Cronsbach hat. Ihr Züchter holte sie am Flugplatz ab für etwa 2 Wochen, wo sie sich dann mit Carus vergnügen kann.  Das Foto unten links ist aus ihren “Ferien”, und es scheint ihr gut zu gehen. Auch mit Carus soll sie sich bestens verstehen. Jetzt warten wir einfach mal ab und hoffen, dass sie wieder nach Hause kommt.

Odell in Odeijk/NL, Aug. 2010

Ich benutzte diese Reise für einen wunderschönen Tagesausflug in Amsterdam. Bei bestem Wetter konnte ich die Stadt so richtig geniessen, inklusive Grachtenfahrt. Für mich als grossen Velofan war die Parklösung für Velos rund um den Hauptbahnhof einfach nur faszinierend. Ich habe zwar massenweise Fotos von diesen Velos gemacht, aber kein einziges von Odell am Flugplatz Schiphol!

Email aus Deutschland:

Hallo Züchter

wollte nur vermelden, dass Easy mit einem echten Durchmarsch den Eignungstest für die Rettungshundestaffel bestanden hat.

Viele Grüsse

Christa

Diese Woche haben wir Erfreuliche Neuigkeiten aus Deutschland bekommen. Bravo Easy, und natürlich auch Christa, wir sind ganz schön Stolz. Bofin trägt jetzt die Rute noch etwas höher!!!

Christa mit LivingEasy, genannt Easy, aber nicht immer nur easy!!! Die hat’s faustdick hinter den Ohren.

Weiter zu "Alte" News 2009 + 2010

Weiter zu "Alte" News 2009