Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou


 

Aktualisierung: 15.09.2016

“Alte” News von 2010 1

Mai 2010: Zu Besuch bei Loos: Seit dem Abschied haben wir die kleine Mademoiselle nicht mehr gesehen. Sie hat sich toll entwickelt, ist aber immer noch die Kleinste. Vom Charakter her zeigt auch sie sich aufgeweckt und frech, wie alle andern auch.

Loos zeigt uns, wie gut sie schon apportieren kann! Selbst Flynn ist ganz beeindruckt!

Bofin + Lani + Loos

Lani braucht mal Pause nach dem vielen Rumtoben mit Loos.

So entspannt können Spaziergänge mit 6 Hunden sein.

Mai 2010: Bofin und Odell geniessen den Spaziergang nach der Ausstellung in St.Gallen. Bofin hat man so richtig angemerkt, wie sie genug hatte am Abend, sie wurde so richtig zickig gegen andere Hunde. War auch verständlich nach diesem langen Tag Indoor. Am Abend waren wir dann noch auf Besuch bei Leia, was ein super netter Abend war. Lani Lotje und Leia haben Stundenlang rumgetobt, während ich so richtig schlemmern durfte! Bofin hat ihren Töchtern klar gesagt, was erlaubt ist und was nicht. Mama für immer! Auch heute noch putzt Bofin fast täglich die Zähne von Lani Lotje, und kontrolliert überhaupt das Hygieneprogramm ihrer Tochter. Bofin ist eine strenge Mama und lernt ihren Kindern viel mit ihrer Klarheit in ihrem Verhalten. Dies merkt man dem Verhalten ihrer Kleinen an, sie sind vom Verhalten überaus korrekt und wissen, was sich wo bei wem gehört.

April 2010: Die ersten “Sommertage” im April haben wir alle ausgiebig genossen. Allen voran Lani Lotje, die sich als richtige Wasserratte entpuppt, was mich natürlich sehr freut.

April 2010: Ein Nachmittag mit Bruder Lyron. Lani Lotje und Lyron toben wie die Wilden und schenken sich nichts. In der Zwischenzeit sind die “Kleinen” auch schon 51/2 Monate alt.

Lyron

April 2010: Während der Ostertage gab es auch ein bisschen Zeit, neben der Arbeit die warme Frühlingssonne zu geniessen.

Lani Lotje wird ab und zu schon auf kürzere Joggingrunden eingespannt, was ihr sichtlich spass macht. Bis sie mit auf die grossen 2h-Runden darf,  dauert es noch ein Weilchen. Wenn sie gross und stark ist, darf sie mit!

Bofin begleitete mich am Oster-Sonntag mit zur Arbeit nach Bern, was heisst: über 20km neben dem Velo traben, und erst noch über den Schüpberg! Sie ist super gelaufen, ich war richtig stolz auf sie. Und sie wirkte nicht wirklich müde danach!

März 2010: Grosses Familien-Treffen: Leia und Lyron kommen Lani Lotje und natürlich Mama Bofin besuchen. Sie sind jetzt 5 Monate alt und benehmen sich so richtig “halbstark”!

Lockenköpfe unter sich:

vorne: Leia, Bofin, Leto

hinten:  Lani Lotje und Lyron

Hier ist ein Video!

Alles im Blick!

Tassilo kontrolliert die Jungmanschaft und führt sie in’s Kneippen ein.

Leider konnten diese 2 nicht dabei sein:

Links Loos, welche lieber in Cannes unterwegs war und auf dem “Tapis rouges” posiert mit ihrem Kumpel Styx.

Rechts jagt LivingEasy mit BeeHappy über die Felder.

Weiter zu "Alte" News 2   2009+2010

Weiter zu "Alte" News 3   2009