Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou


 

Aktualisierung: 15.09.2016

Anlässe 2008

Dezember 2008    Bofin beim Schafe hüten

Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou
Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou

01.11.08

Bofin

Zofingen, CH: Ankörung von Bofin für die Zuchtzulassung.

Dieser Wesenstest wird vom Schw. Club Holländischer Schäferhunde (SCHS) durchgeführt.

Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou

Ausführliche Fotoreportage hier  

(Danke Doris)

Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou

Bofin hat die Ankörung super gemeistert und hat einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen: Charakterstark, mittlere Reizschwelle, Erholungszeit kurz und jedesmal komplett, trotz der gesteigerten Anforderungen, sehr führig, freundlich usw. Auch in der Schönheit gabs ein vorzüglich. Der Bericht ist auf der Seite von Bofin einsehbar.

18.10.08

Bofin

Animalia Lausanne, CH:

Super Bofin: Excellent und BOB. Auch wenn sie wieder mal die einzige Vertreterin ihrer Rasse war, hat sie eine tolle Bewertung bekommen mit vielen Excellent drin. Sie hat es wieder mal super gemacht. Und ein Fotograf machte noch Bilder von ihr für ein Buch. Dieses Foto bekommen wir im Januar. Bin schon gespannt.

27/28.09.08

Flynn

Conty, F, Nationale Elevage, Berger Picard France (siehe HP Les Amis du BP):

 120 Picards auf einem Haufen zu sehen, macht einfach Spass!

Bevor es für Flynn losging, durfte sie Ausgiebig ihrer grossen Leidenschaft frönen: Hasen jagen! In ihrer Ursprungsgegend, der Picardie, gibt es viel Natur und Meer.

Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou
Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou

Flynn hat es auch super gemacht. Beim Wesenstest bekam sie ein Excellent, und auch bei der Schönheit bekam sie ein Excellent. Am Nachmittag kam sie nicht unter die besten 4, was bei 19 Hündinnen in der offenen Klasse nicht verwunderlich ist. Aber wir sind absolut Happy mit den 2 Excellent. Und überhaupt war es ein wunderschönes Wochenende.

Bofin machte dafür viel Werbung in eigener Sache und sorgte für Unterhaltung. Es gab Niemand im Bereich ihrer Leinenlänge, der nicht irgendwann einen nassen Schlabber im Gesicht hatte. Aber mit ihrem Charme hatte sie die Picard-Leute voll im Griff und keiner konnte ihr böse sein.

20/21.09.08

Bofin

Checy, F, Nationale Elevage, Berger Hollondais Club de France:

Samstag: 20km Ausdauertest (ich mit dem Trottinette!)

Sonntag: Ausstellung

Am Donnerstag durfte sich Bofin schon mal im Schafe hüten üben: SUPER! Sie scheint die Veranlagung in sich zu tragen. Sie hat es einfach super gemacht.

Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou
Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou
Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou

Weiter gings am Samstag Morgen mit dem 20km Ausdauertest. Auch das hat sie problemlos bewältigt, während dem ich die wunderschöne Gegend an der Loire geniessen konnte.

Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou

Weitere Fotos des Anlasses auf der Homepage des Franz. Clubs: www.bhf-cf.org

Am Samstag Nachmittag nahm Bofin noch am franz. Wesenstest teil, welche sie mit der vollen Punktzahl bestand. Einmal mehr: Super gemacht!

V2 + CAC Reserve

An der Ausstellung am Sonntag wurde Bofin von ihrer Schwester wieder mal auf den 2. Platz verwiesen. Sie ist trotzdem die Schönste!

13.09.2008

Allschwil, CH: Hunde-Biathlon:

Bofin+Flynn

Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou

Bei Dauerregen und frischen Temperaturen ging’s auf die 9km lange Strecke. Da der 2.Posten schon aus einem Tarnnetz am Boden und unten durch robben (ich und der Hund!) bestand, spielte von da an der ganze Schlamm keine Rolle mehr. Und am Schluss gab es 2 Baumulden gefüllt mit Wasser zu durchqueren, womit für die Reinigung gesorgt war. Frisch gebadet kamen wir somit bester Laune im Ziel an. Auch Bofin hat den Parcours bestens gemeistert.

05.07.2008

08.06.2008

Rothenthurm, Clubshow des SCHS:

Bofin: V1, CAC Zwischenklasse

Cudrefin, Clubshow des CSBP:

Flynn: V3 , war eh nicht ihr Tag!

Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou

Bofin ist Schweizer- Jugendschönheitschampion!

und jetzt auch offiziell bestätigt von der SKG!

18.05.2008

24.02.2008

IHA St.Gallen:

Flynn: SG1, nachdem wir fast 5 Stunden warten mussten, bis Flynn an der Reihe war, hatte sie die “Schnautze” voll und war nur noch gelangweilt. Dementsprechend hat sie sich auch präsentiert!

Bofin: V1, CAC Jugend, beim BOB hat sie gegen ihre Schwester verloren.

Berger Picard, Hollandse Herder, Holländischer Schäferhund, Aloha kakou

Internationale Ausstellung Fribourg: S U P E R

Flynn: V1, CAC und CACIB, speziell erwähnt im Richterbericht wurde auch ihr gutes Wesen.

Bofin: V1, CAC Jugend und BOB! Bei ihr steht im Richterbericht sogar “herrliches Wesen”. Sie hat sich ausgezeichnet präsentiert (mit ihrem Charme)  und sogar ihren Vater ausgestochen in der Bewertung um BOB. Super.